zur Startseite
Service-Hotline: 0 54 51 / 94 140
  • Management-Team der SWS Keeve GmbH

    Langjährige Erfahrung in der Software-Branche für Ihren Erfolg

Rhapsody

Management-Team der SWS Keeve GmbH

Langjährige Erfahrung in der Software-Branche für Ihren Erfolg

RHAPSODY®

Gründer & Geschäftsführer Heinz Keeve

Nach langjähriger Tätigkeit als Außendienstmitarbeiter und Verkaufsleiter in mittelständischen Unternehmen und Großkonzernen, gründete Heinz Keeve im Oktober 1985 das Unternehmen. Die Zielsetzung war, Vertriebsabteilungen bei der Installation von IT-Systemen zu unterstützen. Parallel schulte er die Außendienstmitarbeiter und Key Account Manager großer Unternehmen im In- und Ausland.

Diese Erfahrungen waren wertvoll für die eigene Entwicklung von CAS-Systemen für Handelsvertreter und Außendienstorganisationen großer internationaler Konzerne. Aus der Basis-Vertriebssoftware entwickelte sich bald ein komplexes ERP-System, bis zur heutigen Enterprise Software RHAPSODY®. Durch die Zusammenführung der vielfältigen Anforderungen aus unterschiedlichen Branchen entstand eine integrierte Lösung, die allen modernen Anforderungen an eine zukunftsorientierte Software im B2B-Bereich entspricht. 

Geschäftsführer Martin Theissing

Martin Theissing ist verheiratet und Vater zweier, mittlerweile erwachsener, Söhne. Nach der Ausbildung zum Bürokaufmann (IHK) studierte Martin Theissing an der Fachhochschule Münster Kommunal- und Umwelttechnik. Nach dem Studium begann er seine berufliche Laufbahn zunächst als Programmierer und Fachberater in einem Softwarehaus mit der Spezialisierung für kommunale Energieversorgungsunternehmen.

15 Jahre war er anschließend als Führungskraft für Microsoft im Bereich Unternehmenslösungen tätig. Seine ersten Schwerpunkte lagen dabei im Bereich Service & Support. Später erweiterte sich der Verantwortungsbereich von Martin Theissing in die Bereiche Projektmanagement und Vertriebssteuerung. In dieser Zeit konnte er als Mitglied der Geschäftsleitung seine Fähigkeiten erfolgreich einbringen.

Martin Theissing gewann in seiner bisherigen beruflichen Laufbahn viele Einblicke in Prozessabläufe mittelständischer Unternehmen unterschiedlichster Branchen und beschäftigte sich unter anderem mit der Einführungsmethodik von Unternehmenssoftware. Seit dem 01.01.2014 ist Martin Theissing Mitglied der Geschäftsleitung und seit Anfang 2017 operativer Geschäftsführer der SWS Keeve GmbH.